Rückblick: Taufgottesdienst am 18. September 2005

Für weitere Bilder hier klicken
Es war wieder ein langer und tiefgehender Gottesdienst, den unsere Gemeinde am 18. September miteinander feierte! Im Mittelpunkt stand die Taufe von Lidia auf ihr Bekenntnis zu Jesus Christus. Neben der Gemeinde waren auch viele Gäste aus Lidias Familie und ihrem Freundeskreis gekommen

Nach der Taufe war im Gottesdienst noch Gelegenheit für jeden der wollte, davon zu erzählen, ob und was es für Menschen in seinem Leben gegeben hat, die ihm Licht und Vorbild gewesen sind. Eine ganze Reihe der Besucher nahm die Chance wahr und bewegte damit unsere Herzen.

Waldemar erzählte z.B. wie er zum Glauben an Jesus kam und dann so viel Ungeziefer in seinem Leben entdeckte. Als ihn ein Freund ansprach, ob er sich nicht taufen lassen wollte, schreckte er zurück: "Ich muss doch erst noch viel besser werden!" Aber da kam ihm die die wirklich gute Nachrichtzu Ohren: Zu Jesus darf ich so kommen wie ich bin! Jesus ist es, der mich reinigt! Das kann und muss ich nicht selbst tun!

Mit Klicken auf die Bilder oder hier gelangt Ihr zur Bildergalerie!