Rückblick Taufgottesdienst am 3. Juli 2005

Für weitere Bilder hier klicken

Am Sonntag, den 3. Juli 2005 feierte unsere Gemeinde wieder einen Taufgottesdienst:
Dieter (60) und Vasili (23) wurden getauft! Es war ein langer und fröhlicher Gottesdienst, bei dem Jesus im Mittelpunkt stand. Taufe ist immer ein Grund zu großer Freude: Ein Mensch hat sein Leben bewusst Gott gegeben und möchte Jesus nachfolgen.


Viele Verwandte und Freunde der Täuflinge waren gekommen, um diesen besonderen Tag mit zu erleben. Für manchen mag unsere Art Gottesdienst zu feiern ungewohnt gewesen sein. Aber die herzliche Atmosphäre im Gottesdienst und beim anschließenden Mittagessen ließ die Besucher schnell warm werden!

Dieter erzählte uns, wie er den 1. Gottesdienst bei uns erlebt hatte: Auf dem Rückweg überlegte er damals, wie er seiner Frau beibringen sollte, dass er nicht noch einmal am Sonntag hier zur Kirche gehen will ...
Ca. 10 Monate ist das nun her. Heute freut Dieter sich auf jeden Gottesdienst und andere Begegnungen mit Christen, z.B. im Haselünner Hauskreis. Vieles hat sich in seinem Leben verändert.
Beiden Täuflingen spürt man ab, dass Leidenschaft für Jesus in ihren Herzen zuhause ist!
Für weitere Bilder hier klicken

Bei uns wird die Glaubenstaufe praktiziert, d.h. die Taufe folgt der persönlichen Entscheidung eines Menschen für den Glauben an Jesus Christus. Bei der Taufe wird der Täufling vollständig unter Wasser getaucht.