Rückblick: OASE-Gottesdienst auf dem Sophienplatz am 29. Juni

Na klar stand auch unser OASE-Gottesdienst ganz im Zeichen von König Fußball! Wie könnte es anders sein, wenn gerade auch der Pastor ein besonders leidenschaftlicher Fußballer ist ...

Grund genug den (fast) freiwilligen Chor der Fußball-Begeisterten inmitten der Predigt 'Fußball ist unser Leben' anzustimmen zu lassen.
Aber ganz so konnte Pastor Jan Lambers diese Aussage dann doch nicht stehen lassen: Das Vertrauen zu Jesus Christus bringt uns eine noch ganz andere Lebensqualität und Erfüllung als wenn 'wir' Europameister würden. Das gilt für hier und heute, aber genauso im Blick auf die ewige Dauer des Lebens mit Gott

Die freche Susi ist ja schon Stammgast auf dem Sophienplatz. Wie immer konnte sie es sich nicht verkneifen, ihren Kommentar zu fast allem und jedem abzugeben. Aber ihr scheint es bei uns so gut zugefallen, dass sie zum allerersten Mal zusammen mit Bruder Freddie und Freundin Paula auftauchte. Ganz so frech wie Susi waren die beiden noch nicht. Aber wenn sie öfter wiederkommen - und das wollen sie! - wird sich diese Zurückhaltung wohl schnell geben ...

Um zur Bildergalerie dieser gelungenen Sophienplatz-OASE zu gelangen, bitte entweder hier oder auf eines der Bilder klicken.