Rückblick: OASE-Gottesdienst am 7. Mai 2006

Wir geben unserer Zukunft ein Zuhause ...

In unserer Zeit verändert sich vieles unglaublich schnell - leider nicht häufig zum Guten! Über Werte wird aktuell viel diskutiert in unserer Gesellschaft. Was steht in meinem Leben an oberster Stelle? Stephan, Irmgard, Rebekka und Peter stritten sich darum: Karriere, Fitness, Spaß, Geld - Alles wichtige Dinge! Aber darf das mein ganzes Leben prägen?

Pastor Jan Lambers machte es in seiner Predigt eindrücklich deutlich: Wie meine, wie unsere Zukunft aussieht entscheidet sich dadurch wie ich heute lebe! Für Gott ist das Leben jedes einzelnen Menschen wichtig. Jeder trägt mit dem, was er ist und wie er sich verhält zum Gelingen oder auch Misslingen des Ganzen bei.

Anerkennung der Autorität Gottes, Respekt gegenüber den Eltern, den Beziehungen zu anderen Menschen, dem Eigentum anderer, Ehrlichkeit ... Eine ganze Reihe bedeutender Dinge kann jeder einbringen! Jung und alt folgten der Aufforderung der Moderatorin ihren Fingerabdruck als Bestätigung zu setzen: Ja, ich will mich an dieser Stelle viel intensiver einbringen, weil es auch auf mich ankommt!

Wenn Ihr hier klickt, gelangt Ihr zur Übersicht der Fotogalerie oder.hier direkt in die einzelnen Bilder.