EFG MEPPEN - Die Baptisten aus dem Emsland


Seit dem 6. Mai 2005 ist unsere Gemeinde selbstständig!



Gemeindebilder
Auf der Bundesratstagung unseres Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden, die vom 5.-7. Mai in Kassel stattfand, ist unser Antrag der EFG Meppen als selbstständige Gemeinde im Bund mit 100 % Zustimmung angenommen worden.

Im täglichen Leben unserer Gemeinde wird sich das so gut wie nicht mehr bemerkbar machen. Haben wir doch schon einige Jahre mit Erfolg auf die Selbständigkeit hin gearbeitet.

Viele haben die Anfänge der Gemeinde nicht mit erlebt und kennen deshalb die Entwicklungsgeschichte nur vom Erzählen.

Unsere Selbständigkeit ist jedoch ein guter Zeitpunkt voller Dankbarkeit darauf zurückzuschauen, wie Gott uns als Gemeinde aufgebaut hat. Das gibt viel Hoffnung für die Zukunft!
Die EFG Nordhorn war und ist uns eine sehr gute Mutter! Unglaublich vieles ist von dort an Unterstützung zu uns geflossen! Freundschaften sind entstanden, die auch weiterhin Bestand haben werden.

Auch unser Bund, unser Landesverband (bis zum 7. Mai 2005 hieß der noch: Vereinigung) Nordwestdeutschland, unsere Nachbargemeinde Ihren, unsere Schwestergemeinde Lingen, sowie manche andere haben uns all die Jahre stark unterstützt und tun es noch heute!