EFG MEPPEN - Die Baptisten aus dem Emsland
E
F
G
wie evangelisch
wie freikirchlich
wie Gemeinde


weil das Evangelium, die Gute Nachricht von der Liebe Gottes, die wichtigste Botschaft für uns Menschen ist.


weil Mitgliedschaft in unserer Gemeinde auf einer eigenen Glaubensentscheidung beruht. Wir befürworten eine klare Trennung von Kirche und Staat. Die Gemeindearbeit wird statt durch Steuern ausschließlich durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden getragen.


weil der persönliche Glaube in der Gemeinschaft mit anderen gelebt wird. Jeder ist ein Mitarbeiter und formt mit seinem persönlichen Engagement das Profil der Gemeinde mit.



Man kennt uns auch unter dem Namen "Baptisten" (griechisch: Taufen), weil in unserer Gemeinde Menschen dann getauft werden, wenn sie zu einem persönlichen Glauben an Jesus Christus gefunden haben. Wir taufen nach dem Vorbild des Neuen Testamentes durch Untertauchen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie hier noch ein bisschen mehr darüber lesen.

Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R..